Geschichtenerzählerin
Maya Vera Wenth

Seit fünfundzwanzig Jahren erlebe ich das Geschichten erzählen als besondere Zeit für Kinder und Erwachsene. Diese meine Erfahrungen mit vielen Menschen zu teilen ist mir ein Herzensanliegen.

Wenn wir Kindern ermöglichen wollen, dass sie ihre Gefühle kennen und auch mit anderen stimmig kommunizieren, kann das Erzählen von Geschichten die Tür dazu öffnen.

Das Geschichtenerzählen, das kreative Schreiben und  mein großes Interesse, wie Lernen und Kommunikation gelingen kann, begleiten mich seit jeher durch mein Leben.

Immer schon faszinierten mich Lebensgeschichten und die Natur in ihrer Schönheit.

Besonders viel über Lebenszusammenhänge lerne ich in unserem Wohnprojekt in den Voralpen, in meiner Familie und mit den vielen Menschen, mit denen ich arbeite und lebe.

 

 

Lebensstationen

Mutter dreier Kinder

Volksschullehrerin in Wien

Reise durch Südamerika

Pädagogin in reformpädagogischer Schule „Freiraum“ in Kritzendorf

Mitgründerin Wohngemeinschaft „Lebensraum Niederhof“/ Lilienfeld (www.niederhof.org)

Leitung der Tagesbetreuungseinrichtung „Spielraum“

Betreuerin von mehrfachbehinderten Menschen

seit 2008 in der Fortbildung tätig (Ph Wien und Burgenland, Montessoriwerkstatt Emmersdorf, Eltern, KindergartenpädagogInnen, islamische ReligionslehrerInnen, Institut für Freizeitpädagogik Wien)

Pädagogin in der Niederhofschule (www.niederhofschule.at)

Abonniere den Newsletter

© 2020 Proudly created by Markus Wenth